Abonnieren


Heldenüberflutung des Blogs

Charakterbilder

In den letzten Monaten habe ich ziemlich viele Charakterzeichnungen gemacht.
Hier zeige ich eine Auswahl, beginnend mit der Centurionin aus dem DSA-Myranor-Universum.
Als zweites zu sehen ist der Eiselementarist Firutin, nebst zugehöriger Skizze und einmal mit Hintergrund und einmal ohne.
Zu beiden – Elementarist und Centurionin – gibt es dieses Mal auch größere Ausschnitte des Kopfes, da sieht man Details einfach schöner.

Centurionin_Kopf

Centurionin

Shinxir-Centurionin (DSA Dunkle Zeiten)

Firutin_F_Weiß_mAuge

 

Firutin

Eiselementarist Firutin – Skizze (DSA)

Firutin Hintergrund (DSA)

Eiselementarist Firutin – mit Hintergrund (DSA)

Firutin_F_Grau

 

LyrielArras_KompositionB_Bleifstift

Arras & Lyriel (DSA) – Bleistift

Farbe_Lyriel&Arras

Arras & Lyriel (DSA) – Buntstift

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann gleich zwei traditionell angefertigte Bilder vom DSA-Pärchen Arras und Lyriel. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, endlich mal wieder zum Bleistift greifen zu können. Auch wenn ich bei der Farbgebung mit Buntstift gemerkt habe, dass ich da ziemlich aus der Übung bin und erstmal wieder reinkommen musste.

 

Lanlan_hinten_ARX

Lanyana (Ultima Online)

LosMuertos_Emma

Emma (Los Muertos)

Die linke Farbskizze ist der schnelle Versuch auf eine seit vier Jahren liegende Charskizze meines DSA-Charakters Lanyana, Farbe aufzubringen. Zwischendurch habe ich immer dieses drängende Gefühl wenigstens ab und zu was für einen selbst zu zeichnen. Meistens komme ich aber dann tatsächlich nie dazu, ein Projekt zu meinen Charakteren fertig zu stellen. Immer überall nur Skizzen! 😀
Rechts zu sehen ist Emma des RPGs ‚Los Muertos‘. Bis ich diesen Auftrag erhalten habe, hatte ich von dem System noch nie etwas gehört. Der Stil erinnert mich stark an das Adventure Grim Fandango, das ich vor 1,5 Jahrzehnten gespielt und lieb gewonnen hatte.
Unten befindet sich der Kopf des Rondrageweihten Garion Rondrior von Arivor.
Ich habe hier einen gänzlich anderen Pinsel ausprobiert, da ich wollte, dass das Bild weniger ‚glatt‘, sondern schön pinselig-strukturiert aussieht. Wie ein altes Portrait.
Es ist noch in Arbeit und das hier ist nur ein Ausschnitt, mit seinem Gesicht bin ich aber schon recht zufrieden, deshalb zeigenswert. 🙂

Garion

Garion Rondrior von Arivor (DSA)

Langekritzel_Farbe

Langekritzuel_SM

Und ganz zuletzt nochmal mein Charakter Lanyana. Nachdem ich die alte Skizze rausgekramt hatte, die weiter oben zu sehen ist, packte mich an einem Samstag das Bedürfnis ein Tutorial, auf Skillshare.com durchzuführen. Die Anleitung und die Tipps waren wirklich sehr hilfreich! Fünf Stunden hat das Lanyana-Portrait insgesamt gedauert. Gerade das Colorieren fällt mir auf diese Art sehr viel leichter.
Falls jemand an dem Tutorial/ bzw. der Skillshare-Klasse Interesse hat, es war diese hier: Character Concept Art: From Initial Sketch to Final Design – Charlie Bowater

 

Übungsstudien

Zum Schluss einige Studien. Ich mache immer noch wesentlich weniger als ich gerne würde.
Chronologisch sind die jetzt falsch herum, aber macht nichts.
Bis auf das Mädchen von Bougereau das bei einer Stunde Zeit liegt, habe ich an allen anderen 90 Minuten gearbeitet.

Links immer das Original, rechts mein Versuch dem in relativ kurzer Zeit nahe zu kommen.

#12_Master_EgyptianWoman_Singer_90Min

Meisterstudie: John Singer Sargent – Egyptian Woman (Ausschnitt)

Photostudie

Photostudie

#10_Master_Repin

Meisterstudie: Repin – Zaporozhian Cossacks of Ukraine Writing a Letter to the Turkish Sultan (Ausschnitt)

#4_Master_Bouguereau

Meisterstudie: Bougereau

 

5 Antworten auf “Heldenüberflutung des Blogs”

  1. Greifenklaue sagt:

    Sind tolle Bilder dabei, der Eismagier gefällt mir gut, als sw fast sogar am besten!

  2. Pack_master sagt:

    Das Pärchen ist wirklich fein, vor allem die eher tulamidische Kleidung ihrerseits links und eher allgemeiner dann im Farbbild ist schön zu sehen, wie du rumprobierst 🙂

  3. […] myranischen Centurionin oder eines Eiselementaristen sehen möchte, der sollte einmal auf ihrem Blog vorbei […]

  4. Kleine Anmkerung sagt:

    Hallo,

    schöne Bilder 🙂
    Allerdings ist mir ein Detail aufgefallen. Der Eiselementarist aus Drakonia ist so nicht ganz richtig.
    Diese Magier haben ihr Akademiezeichen auf der Stirn tätowiert und zwar ihr Hauptelement. Im Gegensatz zu den anderen Magiern, welche das Symbol ihrer Akademie auf der Hand tragen.

    Viele Grüße.

Antworten

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen, um deinen Kommentar etwas aufzupeppen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>