Abonnieren


Drittelseiter_Dorfbewohner_fertig_listeHalbseiter_Moorsend_fertigHalbseiter_Drachenhort_fertigDas letzte halbe Jahr war gespickt von etlichen Illustrationen, wie immer vorrangig aus dem Fantasybereich.
Neben offiziellen Publikationen, einer CD-Bookletseite, Teaser-Skizzen für eine LARP-Con in der Mythodea/ConQuest-Welt und einigen Karten sind auch wieder sehr viele ‚Heldenzeichnungen‘ dabei.

 

Das schwarze Auge

In den letzten Monaten habe ich neue Beiträge im Abenteuer ‚Späte Post‘ in der Publikation Drachenwerk und Räuberpack, der Regionalspielhilfe zu Nostria und Andergast, sowie dem kommenden Kompendium erstellt. Das Kompendium ist leider noch nicht draußen, allerdings hat der Verlag Ulisses zwei meiner Bilder auf der DSA-Facebookseite als Preview gezeigt. 🙂
-> Talent: Betören und Talent: Zechen.

Für ‚Späte Post‘ ist neben einer Illustration der Dorfbewohner hauptsächlich Kartenwerk entstanden, dazu einige Spielchips für das abenteuerintegrierte Minispiel.

Drittelseiter_Dorfbewohner_fertig

 

Khoram_Skizze_4

 

Für das Abenteuer ‚Ishlunars Schätze‘ im selben Band gab es dann noch eine rangezoomte Karte vom Gebiet des Khoramsgebirges.

Vor wenigen Wochen ist dann auch die neue DSA5-Spielhilfe zu Nostria und Andergast erschienen. Ich selbst spiele immer noch DSA4 und auch immer noch zur vorborbaradianischen Zeit (wir kommen schleppend voran), werde mich also wohl als Seniorin irgendwann mit dem neuen System und der neuen Zeit beschäftigen können. Auf jeden Fall finde ich es wirklich nicht übel, dass jetzt alles in Farbe ist, soviel kann ich nach dem ersten und zweiten Durchblättern von der Optik her sagen. Auch als jemand, der vorher auf Schwarz-Weiß geschworen hat.

Für die Regionalspielhilfe von Nostria und Andergast wurde es dann tierischer und sachlicher.Tier_Teshkaler_fertig

Vignette_Laute_fertig Vignette_Harfe_fertig Tier_Steineichen-Gämse_fertig Vignette_Blutige_Krone_fertig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12 Räte

Zwölf Ratssitze

 

Gerade die Tierzeichnungen waren ein Riesenspaß und gingen fix von der Hand. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die noch liegen. Denn vor rund 20 Jahren habe ich massenhaft Pferde und Co. gezeichnet. 😀 Ein bisschen scheint hängen geblieben zu sein.

Aber auch die Instrumente waren spaßig zu machen. Ich stelle immer wieder fest, dass ich Holzstrukturen aller Art zeichnen mag, so auch hier…

…und hier drüber:  mein einziges Szenenbild aus dem Band. Ich habe versucht, mich an der andergastschen Atmosphäre anzulehnen (speziell auch in der Farbgebung), die das Adventure Satinavs Ketten für mich spürbar verdichtet hat.

 

LARP: Mythodea

"Hiermit sey einjeder Landsknecht, Söldner oder Hund des Krieges aufgerufen, wider Nar'Nagul zu ziehen - es gelte doppelter Chartasold! Contracte vorort bei der Feldkommandantur." (Aushang des Scriptoriums der Freyenpfalz)

„Hiermit sey einjeder Landsknecht, Söldner oder Hund des Krieges aufgerufen, wider Nar’Nagul zu ziehen – es gelte doppelter Chartasold! Contracte vorort bei der Feldkommandantur.“ (Aushang des Scriptoriums der Freyenpfalz)

Für die Convention ‚Die Mauern von Nar’Nagul‘, die im Mythodea-Universum spielt, habe ich zwei schnelle Teaser-Skizzen angefertigt. Eine davon ist schon veröffentlicht.
Wer sich für die LARP-Thematik interessiert, kann hier reinschauen: http://www.tesserakt-larp.de/

Ich selbst werde dieses Jahr auch wieder ein Wochenende auf dem ConQuest im Einheitslager, in der Feste der Vielfalt als mein DSA-Char Lanyana herumrennen.
Nächsten Monat muss ich dringend Zeit finden meine Klamotten zurecht zu nähen.
Das letzte Mal sah die Sache so aus – noch sehr schlicht im Nachhinein, aber immerhin alles Stoffliche selber genäht [Das Schielen kommt im Übrigen von der einen großen, farbigen Kontaktlinse, die ich da trage.. xD], der Dreispitz gehört eigentlich nicht zum Outfit, aber Lan brauchte etwas gegen die blendende Sonne; geplant ist es wie auf dieser Zeichnung:

Lanyana 2015 (c) ConQuest-Fotografin Tanja

Lanyana  (c) ConQuest-Fotografin Tanja

S_Lan_Larp4
 

CD-Booklet ‚The Metafiction Cabaret‘

Für die Berliner Band ‚The Metafiction Cabaret‘ habe ich einen Song für ihr Booklet illustriert. ‚Six little prisoners‘ heißt das Lied und wird auf einer CD zu hören sein, die in der zweiten Jahreshälfte erscheint. Ich konnte dazu Aquarellstifte und Farben auspacken und das ist dabei – komplett inspiriert vom Songtext – herausgekommen:

Artwork_Diana_6littleprisoners_fertign

 

Und zuletzt: Ganz ganz viele Helden!

Zoira A'Mura dylli Pydoktis (DSA), Zyklopäerin, Schule Belhanka, windaffine Telekinesemagierin

Zoira A’Mura dylli Pydoktis (DSA), Zyklopäerin, Schule Belhanka, windaffine Telekinesemagierin

Zoira A'Mura dylli Pydoktis (DSA), Zyklopäerin, Schule Belhanka

Zoira A’Mura dylli Pydoktis (DSA), Zyklopäerin, Schule Belhanka

Sharikas Sturmschwinge, s/w-Version (DSA)

Sharikas Sturmschwinge, s/w-Version (DSA)

Sharikas Sturmschwinge, Farb-Version (DSA)

Sharikas Sturmschwinge, Farb-Version (DSA)

Sari, mittelreichische Fassadenklettererin (DSA)

Sari, mittelreichische Fassadenklettererin (DSA)

Dschinnbeschwörer Faizal (DSA)

Dschinnbeschwörer Faizal (DSA)

Irene Lopez, Sprungtruppe (Warhammer)

Irene Lopez, Sprungtruppe (Warhammer)

Khorim, Korgeweihter (DSA)

Khorim, Korgeweihter (DSA)

...und schon wieder Phexdan! Die Skizze von vor einem halben Jahr ausgeführt. Jetzt als fertig deklariert! :D

…und schon wieder Phexdan! Die Skizze von vor einem halben Jahr ausgeführt. Jetzt als fertig deklariert!

Die gesamte Garderobe meines DSA-Chars Neferu von 2002 bis 2016. Und nein, sie trägt lange nicht alles bei sich. :D

Die gesamte Garderobe meines DSA-Chars Neferu von 2002 bis 2016. Und nein, sie trägt lange nicht alles bei sich. 😀

Eine Antwort auf “Halbjährliches, bebildertes Lebenszeichen”

  1. […] bilderreiches Lebenszeichen gibt es von Diana Rahfoth: In ihrem Blog stellt sie einmal mehr ihr Schaffen der letzten sechs Monate vor. Darunter finden sich einige Werke […]

Antworten

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen, um deinen Kommentar etwas aufzupeppen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>