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Publikationen

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Offizielle Publikationen

Rübenernte Rübenernte (DSA Heldenwerk Abenteuer)
Autor: Niklas Forreiter
„Wenn im beschaulichen bornländischen Dörfchen Neu-Wulzen die nahrhaften Rüben geerntet werden, ist dies für seine Bewohner jedes Jahr ein Grund zur Freude und Anlass eines Festes. Dieses Jahr freut sich die Dorfgemeinschaft über eine besonders reiche Ernte, da werden auch durchreisende Helden gern zum Feiern eingeladen. Doch bald stellt sich heraus, dass ein Fluch über der frischen Ernte zu liegen scheint.“

Innenillustration (Farbe)

Ulisses Spiele, 2016

Aventurisches Kompendium Aventurisches Kompendium (DSA Regelband)
Bandredaktion: Alex Spohr, Fabian Talkenberg, Jens Ullrich
„Ob in tiefen Wäldern, dunklen Ruinen oder in epischen Schlachten: Regelmäßig müssen Helden sich ihrer Haut erwehren, denn Aventurien steckt voller Gefahren. Mit dem Aventurischen Kompendium hältst du einen Regelerweiterungsband für DSA5 in den Händen, der dir zahlreiche neue Optionen für den Kampf eröffnet. Erlerne mächtige Kampfstile, die nur den besten Kriegern und Schwertmeistern bekannt sind. […]“

Innenillustration (Farbe)

Ulisses Spiele, 2016

Die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast Die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast (DSA Regionalband)
Bandredaktion: Daniel Simon Richter, Florian Don-Schauen
„Schon seit beinahe zwei Jahrtausenden schwelt der ewige Zwist zwischen Nostria und Andergast, die man darum auch Die Streitenden Königreiche nennt.
Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zu den verfeindeten Reichen im Nordwesten Aventuriens. Lerne die streitbaren Bewohner und ihre Heimat kennen, erfahre mehr über die raue Küste des Seenlands, die Gefahren der Waldwildnis oder die tödliche Messergrassteppe des Ostens.[…]“

Innenillustration (Farbe)

Ulisses Spiele, 2016

Drachenwerk & Räuberpack Drachenwerk & Räuberpack (DSA Anthologie)
Autoren: Daniel Simon Richter, Alex Spohr, Jens Ulrich
„Späte Post spielt in den Nordmarken, hier können die Helden zunächst die Idylle eines Dorffestes in Moorsend genießen, bis sie durch eine Botschaft aus der Vergangenheit in eine unheimliche Geschichte über Kobolde, verwegenes Räuberpack und einen Schatz verwickelt werden, der bis heute irgendwo in den Koschbergen verborgen sein soll. Ishlunars Schätze nimmt seinen Auftakt in Khunchom, der Perle am Mhanadi, von wo die Helden zu einer Expedition ins wilde Khoram-Gebirge aufbrechen, um einen geheimnisvollen Gegenstand aus dem Hort eines leibhaftigen Drachen zu bergen.[…]“

Innenillustration (Farbe), Karten

Ulisses Spiele, 2016

The Metafiction Cabaret - Infamous Attractions Infamous Attractions (Audio-CD)
Künstler: The Metafiction Cabaret
THE METAFICTION CABARET – PUNK KÜSST ZIRKUSPFERD
Ambivalente Pianosounds. Zügellose Beats. Leidenschaftliche Gitarrenriffs. Abgründige Stimmen, die sich nach Unvollkommenheit verzehren. Das sind die Markenzeichen dieser einzigartigen Kombo, die sich 2013 aus der Subkultur der Berliner Theater- und Performance-Szene formierte. In den letzten Jahren begeisterten sie mit ihrer Performance zwischen glimmerndem Rock-Konzert und verruchter Cabaret-Show Zuschauer in ganz Deutschland. Ob auf dem Fusion Festival, oder im Kabarett-Theater Distel, ob Jahrmarkt, Freakshow, oder Zirkus, diese Punk-Cabaret-Band überwindet Konventionen und weckt Begeisterung.

Bookletillustration zum Titel: Prisoners (The Careful Song)

Privatauftrag, 2016

Travia-Vademecum Travia-Vademecum (DSA Spielhilfe)
Bandredaktion: Annelie Dürr, David Lukaßen
„Das Travia-Vademecum bietet vielerlei aventurisches Hintergrundmaterial über die Kirche und ihrer Geweihten. Neben Geschichten über Heilige und Talismane der Traviakirche enthält dieses Büchlein auch eine ausführliche Darstellung von Gebeten, Ritualen und Liturgien. Aventurische Quellen machen das Wirken der Geweihten und der Traviakirche am Spieltisch erfahrbar.[…]“

Innenillustration (s/w)

Ulisses Spiele, 2015

Tore nach Thulien IX: Haltet die Furt! (Schlachtgesänge) Haltet die Furt! (Schlachtgesänge) (eBook)
Autor: Jörg Kohlmeyer
„Krieg zieht auf und Leuenburg steht allein. Vom König verraten und verkauft entsendet der Herzog die stehenden Truppen der Stadt um die Furt an der Leue zu halten. Er braucht Zeit. Zeit, um die Menschen zu evakuieren und den Widerstand zu organisieren. Ob adliger Ritter oder Fußsoldat, jeder Mann ist nun gleichermaßen gefordert. Die erste Schlacht in diesem Krieg mag vielleicht nur den Beginn des Überlebenskampfes der Menschheit markieren, trotzdem aber wird ihr schicksalhafter Ausgang wegweisend für alles Kommende sein. […]“

Cover

Tore nach Thulien, 2015

Ein Goblin mehr oder weniger Ein Goblin mehr oder weniger (DSA Abenteuer)
Autor: Gudrun Schürer
„Festum, Hauptstadt des Bornlands, bekannt für seine wohlhabenden Händler und Heimat für über dreißigtausend Menschen. Doch in Festum leben nicht nur Menschen. Seit vielen Jahren ist die Stadt auch Heimat der Goblins, die ein eigenes Viertel bewohnen und die nach der Bekämpfung einer schwerwiegenden Rattenplage als Bürger betrachtet werden. Die Rotpelze arbeiten als Tagelöhner, Hafenarbeiter und Rattenfänger und gehen ihren Aufgaben voller Stolz nach, obwohl die menschlichen Bewohner Festums von diesen Tätigkeiten angewidert sind. […]“

Karten (s/w)

Ulisses Spiele, 2015

DSA5 Regelwerk DSA5 Regelwerk (DSA Regelwerk)
Bandredaktion: Alex Spohr, Jens Ullrich, Tobias Rafael Junge
„Das Schwarze Auge ist ein Fantasy-Rollenspiel, in dem du und deine Freunde die Hauptrollen übernehmt: Bestehe als tapferer Ritter, elfische Waldläuferin oder gelehrter Magier Heldentaten und entdecke mit deinen Gefährten das von vielen Kriegen geschwächte Mittelreich, die exotischen Länder der Tulamiden, die dampfenden Dschungel des Südens oder die finsteren Schattenlande. Gemeinsam könnt ihr unschuldige Opfer aus den Händen namenloser Kultisten befreien, Intrigen am Hof der Kaiserin erleben oder bedrohten Städten gegen Heerscharen von Orks beistehen. […]“

Innenillustration (Farbe)

Ulisses Spiele, 2015

Stein der Götter Stein der Götter (DSA Abenteuer)
Autor: Marc Jenneßen
„In der Bergbausiedlung Brajanopolis im nördlichen Imperium wird eine große Menge reines Optrilith gefunden. Dieses Gestein, sonst nur in dieser Güte im abgelegenen Xarxaron zu finden, löst zwischen den örtlichen Machtgruppen einen Konflikt aus, der mit allen Waffen eines Optimaten geführt wird: Intrigen, Meuchelmord und Magie.
Doch auch übergeordnete Institutionen haben Interesse an dem Fund und mischen sich mit Agenten und Söldnern, Erlässen und Lug und Trug in den Konflikt ein.[…]“

Karte

Uhrwerk Verlag, 2015

vita aeterna - Band 2 vita aeterna – Band 2 (eBook)
Autor: Dominik Schmeller
„In dem Dorf Sichensteg geht es nicht mit rechten Dingen zu. Trixher, der Freund der Gefährten, steckt in schrecklicher Gefahr. Können die Vier ihn rechtzeitig finden, bevor ihm etwas zustößt? Und gelingt es Mayana, ihre Zauberkraft zurückzuerlangen? Bald wird die Elfe sie dringend brauchen. Doch noch ahnt es niemand:
Ganz in ihrer Nähe lauert das Böse […]“

Cover

Privatauftrag, 2015

vita aeterna - Band 1 vita aeterna – Band 1 (eBook)
Autor: Dominik Schmeller
„Auf ihrem gefahrvollen Weg über das Gebirge ahnen die vier Gefährten nicht, dass ihr Freund, der Schelm Trixher, niemals am vereinbarten Treffpunkt erscheinen wird. Was ist mit ihm geschehen? Steckt er in Gefahr? Wird es den Vieren gelingen, ihn zu finden?
Eine verzweifelte Suche beginnt. Schon bald stoßen sie bei ihren Nachforschungen auf merkwürdige Hinweise und kreuzen die Spur eines abgrundtief bösen Gesellen.
Doch die Probleme werden nicht weniger. […]“

Cover

Privatauftrag, 2015

Tore nach Thulien VIII: Tränen der Herrin (Leuenburg) Die Tränen der Herrin (Leuenburg) (eBook)
Autor: Jörg Kohlmeyer
„Das Flüchtlingslager erweist sich schnell als zweischneidiges Schwert. Mildreth, die Anführerin und letzte Tochter derer von Hirschingen, hat den Verstand verloren. Sie herrscht mit brutaler Gewalt und führt das Lager nur noch zu einem einzigen Zweck: dem persönlichen Wunsch nach Rache. Als ihre Pläne immer irrwitziger werden, beschließt Liam zu handeln und bringt sich und seine Familie damit in höchste Gefahr. […]“

Cover

Tore nach Thulien, 2015

Myranische Meere Myranische Meere (DSA Spielhilfe)
Redaktion: Jochen Willmann, Uli Lindner
„Die vielfältige Welt der myranischen Meere ist den meisten Landbewohnern rätselhaft. Legenden über schiffsgroße Meeresungeheuer, Geisterschiffe, versunkene Goldschätze oder leuchtende Städte in der Tiefsee werden in den Hafenkneipen meist als Seemannsgarn abgetan. Doch gibt es auf und unter den Wellen mehr als nur ein paar Fische zu entdecken. Ob in den Kelpwäldern der cranarenischen Bucht, den Korallenriffen im Archipel von Shindrabar oder auf den Tanginseln der Abishai – überall haben sich schon immer, trotz der Gefahren der Meere, verschiedene Spezies niedergelassen, deren Städte oder mysteriöse Ruinen für wackere Helden viele Abenteuer bereit halten. […]“

Textbeitrag

Uhrwerk Verlag, 2015

Peraine Vademecum Peraine-Vademecum (DSA Spielhilfe)
Redaktion: Niklas Forreiter
„Verbringen Perainegeweihte wirklich ihr ganzes Leben im selben Dorf? Wie stehen sie zu Andersgläubigen? Müssen Perainegeweihte wirklich jedem helfen? Welches sind der gütigen Göttin liebste Pflanzen? Was geschieht beim Saatfest und welche Wirkung hat die Schale der Wundersamen Heilung? Wofür wird die Heilige Selma verehrt? Hat die freundliche Göttin Peraine auch eine zornige Seite? […]“

Innenillustrationen (s/w)

Ulisses Spiele, 2015

Tore nach Thulien VII: Vergessene Welten (Wilderland) Vergessene Welten (Wilderland) (eBook)
Autor: Jörg Kohlmeyer
„Von den Geschehnissen in Shar Haluth gezeichnet, gehen Tristan und seine Truppe in eine ungewisse Zukunft. Als Gefangene der Zwölf Stämme werden sie nach Falkenwacht gebracht, wo die Versammlung der Ältesten über sie richten soll.
Felian erfährt derweil am eigenen Leib, dass die Hellen keinen Unterschied zwischen dem Reich der Herrin und den Stämmen Thuliens machen. […]“

Cover

Tore nach Thulien, 2014

Söldner, Skalden, Steppenelfen Söldner, Skalden, Steppenelfen (DSA Spielhilfe)
Redaktion: Marco Findeisen, Marie Mönkemeyer, Christian Nehling
„´Jede Heldengruppe trifft während ihrer Abenteuer auf die unterschiedlichsten Meisterpersonen. Während viele von ihnen nur eine zufällige Begegnung am Wegesrand, auf dem Marktplatz oder in der Taverne bleiben, sind andere wertvolle Informanten, finstere Gegenspieler, treue Freunde oder auch unerwartete Verbündete: der grolmische Händler, der den Helden das Geschäft ihres Lebens aufschwatzen will, die finstere Nekromantin, deren Ritual es zu verhindern gilt, oder der Andergaster Druide, der die Hilfe der Helden gegen skrupellose Holzfäller benötigt. […]“

Texte

Ulisses Spiele, 2014

Tore nach Thulien VI: Der geheime Rat (Leuenburg) Der geheime Rat (Leuenburg) (eBook)
Autor: Jörg Kohlmeyer
„Liam kann seine Familie retten, ist aber gezwungen, sich fortan hinter den feindlichen Linien durchzuschlagen. Von den Entbehrungen der Flucht gezeichnet, zieht die kleine Schar hungrig und gehetzt durch das leergefegte Grenzland. Den Schrecken des Krieges hilflos ausgesetzt, verrohen sie zusehends, bis der Mangel an Menschlichkeit schließlich in einer grotesken Tragödie gipfelt, die Liam zu zerreißen droht. […]“

Cover

Tore nach Thulien, 2014

Schleierfall Schleierfall (DSA Abenteuer)
Autor: Alex Spohr
„Immer wieder träumen die Helden von Ras’Lamasshu, der Stadt der Katzen. Die Herrscherin der Stadt, eine leibhaftige Sphinx, ruft sie, um sie vor einer verschleierten Verschwörung zu warnen. Noch weiß niemand, was ihre rätselhaften Worte zu bedeuten haben: Gewährt die Sphinx Einblicke in eine düstere Zukunft oder können die Helden das Schlimmste noch verhindern?
Doch überall im Land gärt eine unterschwellige Bedrohung: Anchopal, eine heilige Stätte der Perainekirche, ist seit Jahren durch Novadis besetzt und König Arkos brennt darauf, sich erneut als Held zu beweisen und die Stadt zurückzuerobern. […]“

Innenillustrationen (s/w)

Ulisses Spiele, 2014

Tsa Vademecum Tsa Vademecum (DSA Spielhilfe)
Redaktion: Melanie E. C. Meier
„Sind Tsageweihte zwingend Pazifisten? Ernähren sich die Diener der jungen Göttin wirklich alle vegetarisch? Und welches Verhältnis hat man als Tsageweihte zu Obrigkeit und Umsturz? Kann das mysteriöse Eidechsenauge selbst Todgeweihte wieder ins Leben zurückzuholen? In welcher Form verehren die Echsen die eidechsengestaltige Zsahh? Verleiht Tsas ewige Jugend einem Menschen Unsterblichkeit? Gehen in den Tempeln der Ewigjungen Feenwesen und Kobolde ein und aus? Kann man in einer Gemeinschaft ohne Hierarchien, die ständigem Wandel unterworfen ist, eigentlich von einer Kirche sprechen? […]“

Cover, Innenillustrationen (s/w)

Ulisses Spiele, 2014

Tore nach Thulien V: Eine alte Macht (Wilderland) Eine alte Macht (Wilderland) (E-Book)
Autor: Jörg Kohlmeyer
„Vom großen Heerwurm abgedrängt, führt Tristan seine Gruppe in den Norden. Die Zollfeste ist gefallen, alle Gebiete westlich der Leue verloren und der Rückweg vom Feind versperrt. Was bleibt, ist der lange Marsch durch die Kutten und die sorgenvolle Frage nach Shachin.
Ob Zufall oder nicht, das tragische Schicksal der Schattenkriegerin klärt sich überraschend schnell. Der Preis dafür jedoch ist hoch, und droht Tristans Ordnung in ihren Grundfesten zu erschüttern. Wiedermal wird offenbar, dass nicht alle sind, was sie vorgeben zu sein. Verrat und Ketzerei halten Einzug in die Gruppe, und stellen Tristan schon bald vor eine schwierige Entscheidung. […]“

Cover

Tore nach Thulien, 2014

Der Schrecken der Schädelbucht Der Schrecken der Schädelbucht (DSA Abenteuer)
Autoren: Marc-André Karpienski, Markus Lütkemeyer, Marie Mönkemeyer
„Ein Jahr ist es her, dass die erste Expeditionsflotte der Horasier auf dem legendären Südkontinent Uthuria angelandet ist. Ein Jahr, in dem kaum Neuigkeiten und Schätze von fremden Gestaden das Liebliche Feld erreichten. Aber jetzt ist es an der Zeit, das zu ändern!
Die Helden begeben sich als Teil der Versorgungsflotte auf die abenteuerliche Überfahrt nach Nova Methumisa. Dort angekommen, stellen sie jedoch schnell fest, dass die junge horasische Kolonie mitnichten das erwartete Paradies ist. […]“

Innenillustrationen (s/w)

Ulisses Spiele, 2014

Granden, Gaukler und Gelehrte Granden, Gaukler und Gelehrte (DSA Spielhilfe)
Meisterpersonen Südaventuriens
Redaktion: Eevie Demirtel, Marie Mönkemeyer, Daniel Simon Richter, Alex Spohr
„Jede Heldengruppe trifft während ihrer Abenteuer auf die unterschiedlichsten Meisterpersonen. Während viele von ihnen nur eine zufällige Begegnung am Wegesrand, auf dem Marktplatz oder in der Taverne bleiben, sind andere wertvolle Informanten, finstere Gegenspieler, treue Freunde oder auch unerwartete Verbündete: Die entlaufene Sklavin aus Al’Anfa, die Hilfe bei ihrer Flucht Hilfe benötigt, der tulamidische Palastgardist, der sich tapfer den Helden in den Weg stellt, oder die Hesindegeweihte, die den Glücksrittern bei der Recherche in einer unübersichtlichen Bibliothek zur Seite steht. […]“

Texte

Ulisses Spiele, 2013

Weg der Klingen (Die Sünden des Prinzen) Weg der Klingen (Die Sünden des Prinzen) (E-Book, Taschenbuch)
Autoren: Peter Bracket
„Die Reise von Amrin da Rschmurr zum Volk der Sirenen verläuft katastrophal. Nachdem er die Finger nicht von der Tochter des Kapitäns lassen kann, wird der Prinz von Bord des Schiffes geworfen. Kaum an Land gerät er ins Visier von Straßenräubern. Kann ihm die geheimnisvolle Fremde im letzten Moment doch noch seine Haut retten? Noch ahnt Amrin nichts von den dunklen Machenschaften in Wouranu. Kaum hat er den Palast verlassen, beginnt der Großwesir mit seinen Ränkespielen. Wird er Amrins Vater, den Herrscher über Wouranu, töten, um sich selbst auf den Thron zu setzen? […]“

Cover

CreateSpace Independent Publishing Platform, 2013

Selbstsucht: Die Sünden des Prinzen Selbstsucht: Die Sünden des Prinzen (E-Book, Taschenbuch)
Autor: Peter Bracket
„Amrin hat nichts als Frauen und sein eigenes Vergnügen im Sinn. Er treibt sich lieber im Bordell rum, als sich mit Staatsgeschäften zu langweilen. Auf die Ermahnungen seines Vaters, des Königs, gibt er keinen Heller. Sein Leben könnte angenehm bequem sein. Wäre da nicht der intrigante Großwesir, der es auf den Thronfolger abgesehen hat. Dazu wickelt eine machthungrige Gräfin aus dem Norden seinen Vater immer mehr ein. Amrin spürt, dass die beiden Übles im Schilde führen. […]“

Cover

CreateSpace Independent Publishing Platform, 2013

Grüfte und Katakomben Grüfte und Katakomben (Leuenburg) (E-Book)
Autor: Jörg Kohlmeyer
„Die Jagd nach den Widergängern in Leuenburg hat begonnen. Alte Geheimnisse, verborgen in verstaubten Schriften, führen Taris und die anderen an längst vergessene Orte der Stadt und damit auf die Spur der Incubi. Menschen verschwinden, und ein alter Bekannter findet sich urplötzlich im selben unheilvollen Strudel wieder, der auch die Herzogstadt in den Abgrund zu reißen droht. […]“

Cover

Tore nach Thulien, 2013

Spuren der Verheißung Spuren der Verheißung (DSA Abenteuer)
Autoren: Alex Spohr (Hrsg.), Roman Bering, Annette Juretzki u.a.
„Sie sind die Herren Chorhops und ihr Name ist auf ewig mit Reichtum und Glück verbunden. Über kaum eine andere Familie Südaventuriens ranken sich so viele Legenden, wie über die Zeforikas. Doch kaum ein Aventurier weiß, dass die Zeforikas schon seit Jahrhunderten nach ihrem verschollenen Familienschatz suchen, den ihr Vorfahre Dareon an einem unbekannten Ort versteckte – und angeblich mit einem todbringenden Fluch belegte. Doch nun sind endlich Hinweise auf den Verbleib des Schatzes aufgetaucht und nicht jedes Familienmitglied will Dareons Erbe mit den anderen teilen. […]“

Innenillustrationen (s/w), Karten

Ulisses Spiele, 2013

Ferner Donner (Wilderland) Ferner Donner (Wilderland) (E-Book)
Autor: Jörg Kohlmeyer
„Die Anfänge der Reise ins Wilderland gestalten sich zunächst ruhig und beschaulich. Kaum im Grenzgebiet nördlich der Leue angekommen, sieht sich die Gruppe um Tristan jedoch ganz plötzlich mit einem verwahrlosten, halb verhungerten Mädchen konfrontiert. Linwen, die heilkundige Priesterin der Herrin, nimmt sich ihm sofort an und Dank Shachin wird auch rasch offenbar, was wirklich hinter dem Schicksal des Mädchens steckt. Dessen Geschichte ist jedoch erst der Anfang seltsamer Geschehnisse im Norden. […]“

Cover

Tore nach Thulien, 2013

Dämmerung (Leuenburg) Dämmerung (Leuenburg) (E-Book)
Autor: Jörg Kohlmeyer
„Eine innere Unruhe hat Taris, den Hauptmann der Stadtwache, seit der Niederlage der Schwarzen Skorpione in Leuenburg erfasst. Eigentlich sollte er froh über die Entwicklung sein, doch der Kriegerinstinkt in ihm gemahnt zur Vorsicht. Angst schleicht sich auf leisen Pfoten in sein Herz, und mit dem Einlass eines verwahrlosten Wagens setzt er schließlich ungewollt verhängnisvolle Ereignisse in Gang, an deren Ende der Untergang einer ganzen Stadt stehen könnte. […]“

Cover

Tore nach Thulien, 2013

Devariem - Planet Earth: Ground Zero Planet Earth: Ground Zero (Audio-CD)
Künstler: Devariem
DEVARIEM sind eine 2009 gegründete Trash Metal Band aus Norddeutschland. Ihre erste EP „Peace Was Never an Option“ veröffentlichten sie 2011. Nach durchweg guten Kritiken für ihre Debüt-EP legen DEVIAREM zwei Jahre später pünktlich zum Metal Bash 2013 (03. und 04.05.2013) ihr Album „Planet Earth: Ground Zero“ nach, das von Eike Freese (u.a. Dark Age, Gamma Ray, OOMPH!) produziert wurde und bei Remedy Records erscheint.

CD-Cover, Rückseite und Booklet

Privatauftrag, 2012

Dunkle Gassen (Wilderland) Dunkle Gassen (Wilderland) (E-Book)
Autor: Jörg Kohlmeyer
„Der Herzog von Leuenburg, dem nördlichsten Herzogtum im Reich der Herrin, plant eine Expedition ins Wilderland, einem unwirtlichen und ursprünglichen Landstrich in den äußeren Peripherien der bekannten Welt. Tristan, ein junger Leutnant der Stadtwache, wird mit den Vorbereitungen und der Durchführung beauftragt. Pflichtbewußt und voller Tatendrang macht er sich an die Arbeit, doch schon bald werden seine Bemühungen das Ziel von Sabotageakten. Unheimliche Fremde, ganz in Schwarz gekleidet, tauchen in Leuenburg auf, und als dann auch noch ein Mord in „Sieben Schänken“ geschieht, spitzt sich die Lage dramatisch zu. […]“

Cover, Logogestaltung

Tore nach Thulien, 2012

Myranische Monstren (DSA Spielhilfe)
Gesamtredaktion: Jörg Raddatz, Heike Kamaris
„Nicht nur mutige Abenteurer und tapfere Heldinnen bevölkern den fernen Westkontinent Myranor, sondern auch eine mannigfaltige Tierwelt. Stolze Einhörner ziehen über die weiten Steppen, verschlagene Raubechsen jagen in den dampfenden Dschungeln und allerlei vielbeiniges Getier siedelt selbst in den lebensfeindlichsten Wüsten. Drachen und riesenhafte Vögel ziehen hoch in den Lüften ihre Kreise und abscheuliche Seeschlangen liegen in den Meeren im ewigen Zwist mit den weisen Drachenschildkröten. Dies ist die Welt von Myranor […]“

Textbeitrag

Uhrwerk Verlag, 2012

Elementare Gewalten (DSA Spielhilfe)
Autoren: Eevie Demirtel, Melanie Meier, Dominic Hladek
„In zahlreichen Quellen, Zitaten und Berichten, die ein aufstrebender Adeptus für seine Forschungsarbeit zusammengetragen hat, wird die Macht der sechs Elemente – Feuer, Wasser, Humus, Eis, Erz und Luft – greifbar gemacht. Elementare Gewalten kann so für Sie am Spieltisch als aventurische Originalquelle dienen und enthält neben der Beschreibung neuer Wesen und berühmter Elementaristen auch Quellen zu sechs geheimnisvollen, den Elementen besonders verbundenen Orten […]“

Innenillustrationen (s/w)

Ulisses Spiele GmbH, 2012

Auf gemeinsamen Pfaden (DSA Spielhilfe)
Aventurische Organisationen, Band II
Redaktion: Alex Spohr
„Jeder aventurischer Held wird irgendwann während seiner abenteuerlichen Karriere die Hilfe eines Kirchenordens benötigen, sich mit einer ganzen Piratenmannschaft anlegen oder Mitglied der legendären Pfeile des Lichts werden wollen. Doch wie sehen die genauen Strukturen in einem solchen Orden aus? Kann jeder Mitglied der Golgariten werden? Und wie sind die Voraussetzungen für eine Aufnahme bei einem der exklusivsten Magierorden Aventuriens? […]“

Innenillustrationen (s/w)

Ulisses Spiele GmbH, 2012

Bahamuths Ruf (DSA Abenteuer)
Splitterdämmerung II
Autor: Michael Masberg
„In jüngster Zeit häufen sich die Zeichen, dass die Unbarmherzige Ersäuferin Charyptoroth zum Schlag ausholt, um die Vorherrschaft über die aventurischen Meere an sich zu reißen: Geisterschiffe erheben sich aus blutigen Wogen, unaussprechliche Kreaturen schmieden auf dem Meeresgrund schreckliche Bündnisse, große Helden verschwinden spurlos und Geweihte werden von Visionen heimgesucht, in denen sich Bahamuth, der Landverschlinger, erhebt. […]“

Innenillustrationen (s/w), Karten

Ulisses Spiele GmbH, 2012

Schleiertanz (DSA Abenteuer)
Splitterdämmerung I
Autoren: Alex Spohr, Marc Jenneßen
„Nachdem im Krieg-der-35-Tage die Ursupatorin getötet und das Dämonenreich Oron vernichtet wurde, herrscht Frieden in Aranien. Überschwänglich feiert das Volk seinen Heldenkönig Arkos und bejubelt seine alles überstrahlende Gemahlin, die ebenso schöne wie kluge Eleonora. Doch hinter dem Schleier lebt das untergegangene Moghulat weiter. Im Verborgenen treiben weiterhin die Diener Orons ihr Unwesen und huldigen der verdammten Erzdämonin Belkelel in blutigen Riten. […]“

Innenillustrationen (s/w)

Ulisses Spiele GmbH, 2012

Krieger, Krämer und Kultisten (DSA Spielhilfe)
Meisterpersonen des Mittelreichs
Redaktion: Alex Spohr, Mario Truant, André Wiesler
„Jede Heldengruppe trifft während ihrer Abenteuer auf die unterschiedlichsten Meisterpersonen. Während viele von ihnen nur eine zufällige Begegnung am Wegesrand, auf dem Marktplatz oder in der Taverne bleiben, sind andere wertvolle Informanten, finstere Gegenspieler, treue Freunde oder auch unerwartete Verbündete: der dickbäuchige Wirt, in dessen Gasthaus sich die Helden einquartieren, ein blutrünstiger Orkräuber, welcher der Gruppe mit seiner Bande an der Weggabelung auflauert oder die junge Magd, die unverschuldet in Not geraten ist und die Helden um Hilfe bittet. […]“

Texte

Ulisses Spiele GmbH, 2012

Legenden aus Dunklen Zeiten (DSA Abenteuer)
Redaktion: Daniel Simon Richter
„In Der Verborgene Funke müssen sich die Helden auf die Suche nach einem Erben einer besonderen Blutlinie machen. In Inspectores werden sie Zeuge des Baus des größten Aquädukts Aventuriens und müssen als Aufseher die Bauarbeiten überwachen. Dunkle Gassen, Schwimmende Straßen führt die Helden nach Cuslicum, wo sie vor dem Hintergrund eines Thronkonfliktes einen finsteren Kult aufspüren müssen. […]“

Karten

Ulisses Spiele GmbH, 2012

Im Griff der Schwarzen Eiche (DSA Abenteuer)
Autor: Sebastian Thurau
„Du hast die Burg deiner Feinde verlassen, doch nun irrst du mit deiner Gefährtin durch die Andergaster Wälder. Nachdem du in der nördlichen Grenzregion niemandem mehr trauen kannst, wirst du dich wohl oder übel auf den Weg in die Hauptstadt machen müssen, um den König über die ungeheuerlichen Geschehnisse zu informieren. Und dann gilt es auch noch, der Familie des Händlers, den du nicht beschützen konntest, die traurige Kunde von seinem Tod zu bringen. […]“

Karte

Ulisses Spiele GmbH, 2011

Verschworene Gemeinschaften (DSA Spielhilfe)
Aventurische Organisationen, Band I
Redaktion: Stefan Küppers, Alex Spohr
„Überall in Aventurien haben sich Bünde und Zirkel Gleichgesinnter herausgebildet, die gemeinsam ihre Ziele und Pläne verfolgen. Ehrliche Handwerkszünfte, schurkische Diebesbanden, magische Orden und geheime Zirkel, deren Pläne aventurienweit reichen. Sie alle bilden verschworene Gemeinschaften.
Welche Geheimnisse bewahren sie auf? Wie kann ein Held Mitglied einer solchen Gruppe werden? Und wie kann ein Meister die Organisation zu einem Gegner für die Heldengruppe aufbauen? […]“

Innenillustrationen (s/w), Karten

Ulisses Spiele GmbH, 2011

Schattenlande (DSA Spielhilfe)
Die Heptarchien und die Insel Maraskan
Redaktion: Daniel Simon Richter
„Die Schattenlande präsentiert Ihnen die Regionen im Osten Aventuriens, die immer noch unter der Kontrolle von Borbarads Erben stehen oder als Preis zahlreicher Kriegsherren umkämpft sind: Transysilien, die Warunkei sowie die Fürstkomturei Maraskan und Tobimorien. Darüber hinaus finden Sie auch Material zu jenen Bastionen, die den dunklen Herrschern die Stirn bieten: die Sonnenmark Beilunk, der von der Rondra-Kirche gehaltene Brückenkopf Warunk und das maraskanische Shîkanydad. […]“

Innenillustration (s/w), Karten

Ulisses Spiele GmbH, 2011

Knochenblei und schwarzes Blut (DSA Abenteuer)
Autor: Marc Jenneßen
„Mitten in der Hauptstadt Era’Sumus, der Wiege der Menschheit, werden die Helden in eine beispiellose Katastrophe verwickelt: Zombies und Mutanten können sich im Hafen der Stadt befreien und greifen jeden Lebenden an. Und viele von diesen werden ebenfalls zu Untoten. Eine Epidemie droht. Doch die Regierung der Insel, das hohe Haus Icemna greift zu harten Maßnahmen, um die Seuche einzudämmen. So sind die Helden gemeinsam mit hunderten anderer in der Stadt eingesperrt, in dessen Gassen Untote und Elitesoldaten wüten, während andere verzweifelt versuchen in dem Chaos zu überleben. […]“

Innenillustrationen (s/w)

Uhrwerk Verlag, 2011

Die Dunklen Zeiten (DSA Spielhilfe)
Imperien in Trümmern
Redaktion: Uli Lindner
„Wir schreiben das Jahr 564 vor Bosparans Fall. Der Blutkaiser Fran-Horas wurde in die Niederhöllen gerissen, nur wenige Jahre nachdem er das Bosparanische Reich in den Abgrund der Ersten Dämonenschlacht getrieben hat. Die Legionen sind vernichtet, die Provinzen versinken im Chaos. Orks und Goblins verheeren ganze Landstriche und unterjochen die wehrlosen Siedler. Während die Menschen in den Randgebieten des Imperiums um das nackte Überleben kämpfen, flüchten sich die Herren Bosparans in Ausschweifungen und Dekadenz. […]“

Innenillustration (s/w)

Ulisses Spiele GmbH, 2010


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Aventurischer Bote


  • Aventurischer Bote #171
    Innenillustrationen (s/w)

  • Aventurischer Bote #166
    Innenillustration (s/w)
  • 150px-AvBote_161
    Aventurischer Bote #161
    Innenillustration (Farbe)
  • 150px-AvBote_160
    Aventurischer Bote #160
    Innenillustration (Farbe)
  • 150px-AvBote_159
    Aventurischer Bote #159
    Innenillustration (Farbe)
  • 150px-AvBote_158
    Aventurischer Bote #158
    Innenillustration (Farbe)

  • Aventurischer Bote #156
    Innenillustration (Farbe)

  • Aventurischer Bote #154
    Innenillustration (Farbe)

  • Aventurischer Bote #153
    Innenillustration (Farbe)

  • Aventurischer Bote #152
    Innenillustrationen (s/w)

  • Aventurischer Bote #151
    Innenillustrationen (s/w, Farbe)

  • Aventurischer Bote #150
    Innenillustrationen (s/w, Farbe)

  • Aventurischer Bote #147
    Innenillustration (Farbe)

  • Aventurischer Bote #146
    Innenillustration (Farbe)

  • Aventurischer Bote #145
    Innenillustrationen (s/w)

  • Aventurischer Bote #144
    Innenillustrationen (s/w, Farbe)

  • Aventurischer Bote #143
    Innenillustrationen (Farbe)

  • Aventurischer Bote #142
    Innenillustrationen (s/w, Farbe)

 


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Inoffizielle Publikationen

 


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